top of page
  • AutorenbildAndrea

Mein Weg zum Human Design

Aktualisiert: 28. Feb.


Vor mehr als zwei Jahren bin ich das erste Mal auf Human Design gestossen und war von Anfang an sehr fasziniert, weil ich so viele tolle Informationen über mich erfahren habe. „Ah, jetzt verstehe ich warum das so ist“. Ich habe so viele AHA’s erleben dürfen. Schon in meiner Kindheit spürte ich, dass ich anders bin als die Meisten. Oft fühlte ich mich fehl am Platz. Jetzt weiss ich, dass nur ca. 9% der Menschen den gleichen Human Design Typ haben, wie ich. Ich bin Manifestorin und die haben eine eher abstossende Aura, respektive ziehen die Menschen ins Leben, die sie gerade brauchen und die anderen stossen sie ab. Da wird mir doch auch klar, weshalb ich dann plötzlich an einem Fest alleine am Stehtisch stand und alle weg waren.


Als Kind konnte ich mein Design nicht richtig leben, weil meine Eltern es nicht besser wussten und mir öfters Sachen nicht erlaubten. Ich wäre jedoch da um viele neue Ideen in die Welt zu bringen und einfach nur zu informieren, wenn ich etwas neues für mich entdeckt habe. Oft durfte ich keine neuen Sachen entdecken. Vermutlich war ich für meine Eltern ein anstrengenderes Kind, als meine Schwestern dies waren. Aber gerade weil ich in meiner Kindheit mein Design nicht richtig leben konnte, verstehe ich jetzt so vieles besser und darf mich selber neu entdecken.


Im Juni 2022 durfte ich dann meine Ausbildung als Holistic Human Design Coach abschliessen. Aufgrund meines 1/3 Profil (Forscher/Abenteurer), respektive vor allem wegen meiner 1er Linie war mein Weg hier noch nicht zu Ende. Ich will in das Wissen vom Human Design noch tiefer eintauchen und buchte deshalb bereits weitere ergänzende Weiterbildungen (Kinder und Variablen). Wie toll ist es doch, wenn die Eltern ihre Kinder besser verstehen, oder verstehen warum das Kind am Abend nicht einschlafen kann oder will. Wie hilfreich ist es zu wissen, warum das eine Kind mehr Pausen braucht, als das andere oder warum das eine Kind lieber alleine spielt und das andere nicht. Für all diese Beispiele gibt es meistens einen Grund, der im Chart (Human Design Grafik) ablesbar ist.


Zu meiner 3er Linie (Abenteurer) habe ich auch noch ein paar tolle Beispiele, die ich als Kind erlebt habe. Diese Linie habe ich richtig ausgelebt. Niemandem habe ich geglaubt, dass Velofahren mit Sonnenbrille am Abend nicht so super ist, dass musste ich doch gleich selber ausprobieren… Das Resultat war eine Platzwunde am Kopf, die geklebt werden musste. Kuchen backen konnte ich auch schon ganz gut alleine, den in den Rezepten steht ja alles geschrieben, wie und was ich machen muss. Soweit so gut, der Teig war gelungen und der Kuchen nun im Backofen. Nach einer gewissen Zeit gab mir meine Mutter den Tipp, den Kuchen rauszunehmen, weil er sonst verbrennen würde. Da ich nicht so gerne Ratschläge befolgte und es natürlich besser wusste, weil im Rezept stand genau nach 45 Minuten Backzeit rausnehmen. So konnte ich den Kuchen schlussendlich in den Eimer werfen, weil er total verkohlt aus dem Backofen kam.


Was das tolle ist aus diesen Erlebnissen, ich lache noch heute darüber und habe daraus meine Erfahrungen gesammelt. Mit Human Design habe ich heute verstanden, dass ich solche Erfahrungen machen musste um daraus zu lernen. Ich verstehe allgemein nun vieles mehr was in meinem Leben bereits geschehen ist. Auch wie ich wichtige Entscheidungen für mich treffen kann, ohne dass es sich diese später als Fehler herausstellt. Manchmal treffen wir Entscheidungen ganz spontan. Ich meine wirklich wichtige Entscheidungen, wie eine Weiterbildung buchen oder wo wir in die Ferien fahren wollen, etc. Und später stellt sich heraus, dass wir das besser hätten sein lassen.


Im Human Design erfährst du auch wie du am besten deine wichtigen Entscheidungen triffst. Sei es in dem du auf dein Bauchgefühl hörst, eine Nacht darüber schläfst oder die Antwort blitzschnell durch dich schiesst.


„Human Design ist keine Garantie für Glück, und es beseitigt auch nicht die Herausforderungen und Schmerzen des normalen Lebens. Aber ich habe erlebt wie es Leben verändert“ – Chetan Parkyn


Mein Leben hat es definitiv schon verändert. Und auch wenn im Human Design von 5 Typen, 6 Linien, 7 Autoritäten, 12 Profilen usw. gesprochen wird, ist jeder Mensch einzigartig. Diese Einzigartigkeit bei jedem Mensch entdecken zu können und zum Vorschein bringen, und ein Strahlen hinterlassen, das ist ein Geschenk!



Alles Liebe!

Andrea

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page